Gästebuch

Hier haben Gäste von Sunday Safaris die Möglichkeit Ihre Reiseerfahrungen mittzuteilen. Über ein positives Feedback würden wir uns sehr freuen.


Kommentare: 13
  • #13

    Poldi Käther (Dienstag, 21 Mai 2024 19:21)

    Ein etwas später Bericht, wir sind nicht die großen Schreiberlinge...

    Zunächst skeptisch wendeten wir uns an Carola und fragten, ob eine Safari auch für Rollifahrer möglich sei. Sie erkundigte sich nach meinen Einschränkungen und stellte darauf für eine gute Woche einen Safariurlaub mit anschließender Erholung mit einigen weiteren Tagen auf Sansibar in der Zeit von Ende November bis Mitte Dezember 2023 zusammen. Die Lodges und anderen Unterkünfte die sie uns vorgeschlagen hatte, waren alle rollstuhlgerecht. Überall Rampen, die Betten und Sanitäreinrichtungen mit dem Rolli erreichbar.
    Der Hauptgewinn war Sunday, der uns super betreute. Dass er die deutsche Sprache sehr gut beherrscht war das i-Tüpfelchen. Das Einsteigen aus dem Rolli in den Jeep war am ersten Tag nur mit tatkräftiger Unterstützung möglich, doch über Nacht zimmerte er eine Einstiegshilfe. Damit konnte ich alleine in den hohen Jeep steigen.
    Auf den Pirschfahrten erstaunte er uns mit seinem Weitblick und Kenntnissen der Lieblingsstellen aller Tiere. Neben den Big Five sahen wir so ziemlich alles was kreucht und fleucht. Trotz kleiner Regenzeit. Wir erlebten ein grünes Tanzania, besuchten die Nationalparls Arusha, Lake Manyara, Ngorogoro Krater und Tarangire.
    Wir haben Lust bekommen und werden demnächst auch die Serengeti besuchen - natürlich mit Sunday Safaris!
    Für den langen Flug empfiehlt es sich ein paar Euro für die Buchung von Sitzen mit größerer Beinfreiheit zu investieren.

    Für Menschen mit einer Gehbehinderung -aber nicht nur für diese- ist Sunday Safaris absolut empfehlenswert!

  • #12

    Martin (Sonntag, 17 November 2019 13:43)

    Karibu lieber Sunday,
    reichlich spät, aber herzlich "DANKE" für die fantastische Safari vom 20.07. bis zum 02.08.2019. Du hast uns wunderbare Plätze gezeigt und fazinierend schöne Naturerlebisse in den Tarangire, Ngorongo Krater, Serengeti, Kilimanjaro - Nationalparks und in den Usambara Bergen beschert. Es war eine wunderschöne Reise. Die gesamte Planung und Organisation der Tour war perfekt! Asante Sana!

  • #11

    Linda & Lea (Donnerstag, 17 Oktober 2019 21:25)

    Karibu Sunday!
    Wir waren im September 2019 für 12 Tage mit Sunday Safaris unterwegs. Wir haben uns eine individuelle Reise aus Campingsafari (Tarangire, Serengeti, Ngorongoro & Lake Manyara) und Wanderung am Kilimandscharo und im Usambara Gebirge zusammen gestellt. Es war eine der besten Reisen die wir je gemacht haben. Die Absprache mit Carola in Deutschland hat super funktioniert und sie hat alle Fragen geduldig beantwortet. Unser Koch Baraka hat uns immer super Lecker, vielfältig und vor allem mehr als ausreichend bekocht. Sunday war der beste Guide den wir uns hätten vorstellen können. Wir haben von ihm super viel über die Tiere in den Nationalparks gelernt und auch über die kulturellen Unterschiede zwischen Tansania und Deutschland. Auf alle unsere Wünsche (Musik, Stadtbummel, einheimisches Essen…) ist er eingegangen. Wenn doch mal eine Hyäne durch unser Camp marschierte hat er uns durch seine ruhige Art die Angst genommen. Zumindest einen Teil ;)
    Sunday Sunshine! Asante sana für eine unvergessliche Reise und viele viele atemberaubende Eindrücke! Wir kommen wieder, versprochen ;).

  • #10

    Marie (Montag, 20 August 2018 07:52)

    Im Juli 2018 waren wir (5 Personen) mit Sunday Safaris im Mikumi-Nationalpark zur Safari.
    Ein tolles Gesamtpaket!
    Die Beratung im Vorfeld war gut und die Tour selber auch!
    Unser Fahrer und Guide Kenny war super! Toller Abholservice in einem großen Jeep, angenehme Fahrt, ist auf Wünsche eingegangen, kleine Anekdoten, ....jeder Zeit sehr gerne wieder!

  • #9

    Jennifer (Freitag, 17 August 2018 20:04)

    LIebes Sunday-Safari-Team!

    Vielen Dank für eine unglaubliche Reise voller einmaliger Erlebnisse! Die Safari war von euch bestens organisiert, die Lodge hat uns sehr gut gefallen und das Essen war auch sehr gut.
    Ein besonderer Dank gilt unserem Fahrer Kenneth. Er hat uns immer gut über die manchmal sehr holprigen Pisten sicher ans Ziel gebracht und uns sehr gut betreut.
    Wir werden eine Reise mit Sunday-Safaris auf jeden Fall weiter empfehlen!

  • #8

    Melanie (Samstag, 25 November 2017 20:40)

    Ich war Ende Oktober 2017 bereits zum zweiten Mal mit Sunday unterwegs. Diesmal habe ich mir eine individuelle Safari nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und war vom Preis positiv überrascht. Die Kommunikation und Abstimmung im Vorfeld mit Carola hat reibungslos funktioniert.
    Ich hatte wieder eine sehr angenehme Zeit mit Sunday, er hat mir viel über die Tiere aber auch über Land und Leute erzählt und alles daran gesetzt, mir so viel wie möglich zu zeigen. Durch seine langjährige Erfahrung und seine nette, symphatische Art macht Sunday jede Safari zu einem tollen Erlebnis. Vielen Dank, immer wieder gerne!

  • #7

    Iris und Wolfgang (Samstag, 29 Juli 2017 16:04)

    Im November 2016 waren wir mit Sunday auf Safari. Sunday war ein sehr kompetenter und freundlicher Guide. In sehr gutem Deutsch erklärte er uns die Tiere, die Route und beantworte alle unsere Fragen zu Land und Leuten. Auf unsere Wünsche und Interessen ging er jederzeit ein. Wir erlebten dank seiner zuverlässigen und auch netten Art einen tollen Urlaub.
    Hallo, lieber Sunday, dafür herzlichen Dank!

  • #6

    Michael (Sonntag, 23 Juli 2017 13:12)

    wir sind im November 2016 mit Sunday eine Woche durch Tansania gefahren. Arusha, Tarangire, Ngorongoro, Serengeti! Eine tolle Zeit, in der uns Sunday immer gut gelaunt durch faszinierende Landschaften mit Unmengen von Tieren...Löwen, Elefanten, Giraffen und, und, und...gefahren hat! Danke Sunday! bis zum nächsten mal!

  • #5

    beti (Samstag, 22 November 2014 10:59)

    Hey,
    Wir wollen uns noch einmal bei dir bedanken. Die Reise war einfach gigantisch. Es war alles auf uns abgestimmt.
    Wir freuen uns auf das nächste Mal.

  • #4

    Martin (Mittwoch, 12 November 2014 22:40)

    Wir waren mit drei kleinen Kindern (1x 3 + 2x 1) drei Tage im Ruaha Nationalpark, haben uns vorher aus Matema abholen und danach zurückbringen lassen.
    Trotz aufgeheizter Stimmung angesichts von der Teise genervter Kleinkinder hat alles wie geplant funktioniert. Anreise, Abreise, Game Drive mit Kleinkind, Game Drive ohne Kleinkind, dafür mit meinen anspruchsvollen Fragen und Wünschen - vielen Dank und immer wieder!

  • #3

    Ulli (Sonntag, 13 Juli 2014 10:34)

    Ich bin 2013 mit einer Gruppe von 16 Personen in Tansania unterwegs gewesen. Sunday hatte Teile der Reise ausgearbeitet, und wir alle waren damit sehr zufrieden. Das meiste hat gut geklappt, und wenn einmal etwas zunächst nicht geklappt hat, wie das halt so passiert, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass schnell zufriedenstellende Lösungen gefunden wurden. Ich bin sicher, für meine Mitreisenden sprechen zu können, dass wir Sunday Safaris nur wärmstens empfehlen können!

  • #2

    Lukas (Mittwoch, 09 Juli 2014 10:15)

    Auch ich wünsche viel Erfolg für das kommende Jahr. Ich kenne den Betreiber persönlich und kann ihn nur aufs Wärmste empfehlen. Insbesondere für Touristen, die das Besondere suchen, geeignet.

  • #1

    Ursula (Mittwoch, 25 Juni 2014 20:07)

    Hi Sunday Safaris,
    für die Saison 2014 wünsche ich viel Erfolg und beste Safaris! Weiter so...