Selous Game Reserve

Das Selous Game Reserve wurde nach dem Großwildjäger Sir Frederick Selous benannt, der in seinem Gebiet Beho Beho 1917 im Kampf gegen die Deutschen im ersten Welterkrieg starb. Es befindet sich 490 km südwestlich von Dar Es Salaam.

Das Selous Game Reserve ist 50000 Quadratkilometer groß, was es zu dem größten Wildpark Afrikas macht. Es ist größer als die Schweiz und viermal so groß wie der Serengeti Nationalpark. Selous ist berühmt dafür, die größte Population von Büffeln in Afrika sein Eigen zu nennen. 2100 Pflanzenarten wurden in diesem wunderschönen Gebiet bisher verzeichnet. Viele Tiere wie zum Beispiel Wildhunde, Zobel, Elenantilopen und Elefanten kommen im Selous Game Reserve häufig vor.

Ebenso wie Leoparden, Geparden und Löwen. Die Löwen des Selous Game Reserve sind für ihre punk-ähnlichen Haarmähnen berühmt, welche sie ganz andersartig als andere afrikanische Löwen aussehen lassen.

Nashörner gibt es im Selous Game Reserve  auch, aber ihre Anzahl hat im Vergleich in den letzten Jahren stetig abgenommen.